Privacy Policy

Datenschutzerklärung

Bei der Nutzung von Tail itProdukten werden personenbezogene Daten sowohl über die Person, die den Dienst zur Nutzung eingerichtet hat, als auch über den Nutzer des Produkts verarbeitet. Nachfolgend finden Sie Informationen über die zu erhebenden personenbezogenen Daten und die Art und Weise, wie Ihre personenbezogenen Daten verarbeitet werden, sowie Ihre Rechte im Zusammenhang mit der Verarbeitung der personenbezogenen Daten.

Der Verantwortliche für die oben genannten personenbezogenen Daten ist Tail it Technologien AS (Unternehmensnummer 817 870 902). Tail itDie Kontaktinformationen sind unter www.tailit.local. verfügbar. Tail it steht Ihnen für alle Fragen zur Verarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten zur Verfügung.

Bei der Verwendung von „wir“, „unser“ oder „uns“ wird im Folgenden von Tail itTechnologien AS gesprochen.

Der Zweck und die Grundlage für die Verarbeitung personenbezogener Daten über Sie und die Person, die das Produkt verwendet, ist die Erbringung der mit dem Produkt verbundenen Dienstleistungen, vgl. GDPR Artikel 6 Absatz 1 Buchstabe b. Die Verarbeitung personenbezogener Daten, die nicht direkt für die Erbringung der mit dem Produkt verbundenen Dienstleistungen erforderlich sind, basiert auf einer anderen Rechtsgrundlage für die Behandlung. Zum Beispiel Ihre ausdrückliche Zustimmung, vgl. GDPR Artikel 6 Absatz 1 Buchstabe a. Dies wird im Folgenden näher beschrieben.

Da das Produkt von Kindern verwendet werden kann, ist es wichtig, dass die Person, die das Produkt dem Kind zur Verfügung stellt, dem Kind erklärt, dass das Produkt zeigt, wo sich das Kind befindet. Das Kind sollte sich darüber im Klaren sein, was es bedeutet, das Produkt zu benutzen, und dass die Verwendung des Produkts die Übermittlung von Informationen darüber beinhaltet, wo sich das Kind in der Anwendung befindet, und die Webseiten, von Tail itdenen aus die Dienste verfügbar sind. Gleichzeitig ist es wichtig, dass Sie erklären, dass das Produkt kein Ersatz für Erwachsene ist, um die Kinder zu beobachten, und dass das Produkt möglicherweise nicht immer anzeigt, wo sich das Kind befindet, da das Produkt nicht immer genau anzeigt, wo sich das Kind befindet.


A. Informationen, die Sie uns geben, wenn Sie ein Produkt kaufen oder registrieren.
Wenn Sie ein Produkt kaufen oder registrieren, sammelt es Informationen, die notwendig sind, um nur Sie als Benutzer zu identifizieren und Ihnen Updates, Betriebsmeldungen und Rechnungen zuzusenden. Das ist es:

  • Telefonnummer für Sie, die eine SIM-Karte registriert oder aktiviert.
  • IMEI-Nummer des Produkts, das Sie registrieren oder aktivieren möchten.
  • Persönliche Identifikationsnummer des Eigentümers des Produkts
  • Die Postanschrift von Ihnen, dem das Produkt gehört.
  • E-Mail-Adresse des Eigentümers des Produkts

B. Informationen, die Sie uns bei der Verwendung des Produkts zur Verfügung stellen.
Bei der Nutzung der Produkte und Dienstleistungen vonTail it, werden Informationen über die Person, die das zugehörige Produkt verwendet, sowie Informationen darüber gesammelt, wer für die Nutzung des Produkts verantwortlich ist, oft Eltern des Benutzers.

Vor der Nutzung der Dienste ist es notwendig, Informationen zu sammeln, die für die Nutzung des Dienstes erforderlich sind. Das ist es:

  • Telefonnummer der Person, die die Informationen registriert, die Sie kontaktieren Tail itkönnen.
  • Passwort, das du wählst

Um die Dienste benutzerfreundlicher zu gestalten, erklären Sie sich damit einverstanden, dass auch zusätzliche Informationen erhoben werden können.

Das ist es:

  • Profilbild für Sie und den Benutzer des Produkts
  • Benennen oder identifizieren Sie Informationen über den Benutzer des Produkts.
  • Ort der Orte, die Sie eingeben möchten, und Namen, die diese Orte identifizieren.
  • Link zu Facebook für den Import von Freundesliste, Profilbild und persönlicher Beschreibung, die du in deinem Profil eingegeben hast.
  • Link zu Ihrer Kontaktliste, um die Kontaktliste zu importieren und Freunde zu finden.

Dies sind Informationen, die Sie selbst eingeben, um den Dienst für Sie als Benutzer funktionaler und benutzerfreundlicher zu gestalten, und die Sie selbst auswählen, wenn Sie sie in den Dienst/Freigabe eingeben möchten. Sie können den Service weiterhin nutzen, wenn Sie diese Informationen nicht eingeben.

Wenn Sie den Kundenservice kontaktieren oder auf andere Weise mit uns kommunizieren, erfassen wir die mit dem Kontakt verbundenen Informationen, damit wir den Kontakt später weiterverfolgen können. Dies sind die folgenden Informationen:

  • Dein Name
  • Ihre Adresse, um Zeit zu sparen, falls wir Ihnen etwas schicken müssen.
  • Ihre E-Mail-Adresse und andere Informationen, die Sie vor oder während des Anrufs beim Kundendienst angeben.

Die Erfassung und Verwendung dieser Informationen ist notwendig, um die mit dem Produkt verbundenen Dienstleistungen zu erbringen.

C. Informationen, die wir erhalten, wenn Sie unsere Dienste nutzen
Wenn Sie die mit dem Tail itProdukt verbundenen Dienste nutzen, erfassen wir Informationen, die es Ihnen ermöglichen, die Dienste zu nutzen. Das wird es sein:

Informationen zur Verwendung

Um den Service für Ihre Nutzung individueller zu gestalten und Ihnen historische Informationen zur Verfügung zu stellen, können Sie der Registrierung der folgenden Informationen über Ihre Tätigkeit über unsere Dienste zustimmen:

  • Welche Dienstleistungen Sie und/oder die Person, die das Produkt nutzt, in Anspruch genommen haben.
  • Wie Sie die Dienste genutzt haben
  • Standortdaten über Sie und/oder Ihr Produkt in unserem System
  • Fotos, Chats, Freunde, Kontakte und Orte, die du hinzugefügt hast und besuchst.

Da Sie mit dieser Registrierung einverstanden sind, werden die Informationen nicht an Dritte oder andere Außenstehende weitergegeben. Sie können den Service auch dann nutzen, wenn Sie die oben genannten Informationen nicht registrieren.

Geräteinformationen

Wir erfassen Informationen von und über die Geräte, die Sie zur Erbringung der mit dem Produkt verbundenen Dienstleistungen verwenden. Wir sammeln:

  • Hard- und Softwareinformationen über das verwendete Produkt, wie z. B. Gerätemodell, Betriebssystem, Gerätespeicher, eindeutige Anwendungsidentifikatoren, eindeutige Geräteidentifikatoren, Browsertyp, Sprache, Batteriestatus und Zeitzone.
  • Informationen über Gerätesensoren, wie Beschleunigungssensoren, Gyroskope, Kompasse und Mikrofone; und
  • Informationen über drahtlose und mobile Netzwerkverbindungen, wie z. B. Mobilfunknummer, Dienstanbieter und Signalstärke.

Lokalisierungsinformationen
Wenn Sie unsere Dienste in Anspruch nehmen, können wir Informationen über Ihren Standort sammeln, einschließlich Informationen über den genauen Standort unter Verwendung von Verfahren wie GPS, drahtlose Netzwerke, mobile Türme, Wi-Fi-Zugangspunkte und andere Sensoren wie Gyroskope, Beschleunigungssensoren und Kompasse, um Ihnen die Dienste zur Verfügung zu stellen und die Dienste zu optimieren. Die Informationen, die dann gesammelt werden, sind wie folgt:

  • Ort
  • Uhrzeit des Ortes

Die Erfassung und Verwendung dieser Informationen ist notwendig, um die mit dem Produkt verbundenen Dienstleistungen zu erbringen.

Cookies

Wie bei mehreren anderen Online-Diensten und mobilen Anwendungen werden Cookies verwendet, um Informationen über Aktivität, Browser und Gerät zu sammeln. Wir speichern keine identifizierbaren Informationen über Cookies, und Informationen über den Benutzer können nicht Tail itüber Cookies verfolgt werden.

Die meisten Browser sind so eingestellt, dass sie Cookies automatisch akzeptieren. Wenn Sie es vorziehen, können Sie Cookies in der Regel über die Einstellungen Ihres Browsers oder Geräts entfernen oder ablehnen. Denken Sie jedoch daran, wenn Sie Cookies entfernen oder ablehnen, kann dies die Verfügbarkeit und Funktionalität unserer Dienste beeinträchtigen.

Login-Informationen

Wir erfassen auch Protokolldaten, wenn Sie unsere Webseiten nutzen. Die Erhebung und Verwendung dieser Informationen ist notwendig, um die mit dem Produkt verbundenen Dienstleistungen zu erbringen, insbesondere um die Sicherheit zu gewährleisten und möglicherweise Fehler in der Software aufzudecken.

Zu diesen Informationen gehören unter anderem:

  • Einzelheiten darüber, wie Sie unsere Dienste genutzt haben.
  • Geräteinformationen, wie z.B. Browsertyp und Sprache.
  • Zugriffszeiten
  • Seiten, die Sie sich angesehen haben
  • IP-Adresse
  • Cookie-Identifikatoren

Wir können auch einige Informationen lokal auf Ihrem Gerät speichern. So können wir beispielsweise Informationen wie den Cache speichern, damit Sie die App öffnen und schneller auf Inhalte zugreifen können.

Wie wir Informationen verwenden

Die Informationen werden verwendet, um Ihnen die Dienste zur Verfügung zu stellen. Die Informationen werden auch zur Wartung und Sicherung der Dienste verwendet.

Die gesammelten Informationen werden unter anderem verwendet, um:

  • Senden Sie Ihnen Informationen, auch per E-Mail. So können wir beispielsweise E-Mails verwenden, um auf Ihre Anfragen an den Kundenservice zu antworten oder Ihnen allgemeine Informationen über Produkte oder Dienstleistungen zuzusenden, die dem Service ähnlich sind, den Sie bereits bei uns erworben haben. Wenn Sie solche Informationen nicht erhalten möchten, teilen Sie uns dies bitte per E-Mail mit, die Sie von uns erhalten.
  • Überprüfen Sie Ihre Identität und verhindern Sie Betrug oder andere nicht autorisierte oder illegale Aktivitäten. Wenn Sie ein Produkt kaufen, wird Ihre persönliche Nummer von einem autorisierten Dritten im Falle eines Kaufs auf Rechnung überprüft, und Visa-Karten werden beim Handel mit Karten überprüft.

Wir geben Ihre personenbezogenen Daten nicht ohne Ihre Zustimmung an Dritte weiter.

Wie lange wir Ihre Inhalte aufbewahren – Löschung

Personenbezogene Daten, die wie oben beschrieben erhoben werden, werden so lange verarbeitet, wie es eine Grundlage und einen Zweck für die Verarbeitung personenbezogener Daten gibt. Ein Zweck für die Verarbeitung personenbezogener Daten liegt vor, solange Sie die Dienste nutzen. Wenn Sie die Dienste für einen Zeitraum von 12 Monaten nicht nutzen, werden Ihre personenbezogenen Daten automatisch gelöscht. Sie müssen sich dann erneut registrieren, um die Dienste nutzen zu können.

Sie können die personenbezogenen Daten entweder über die Anwendung oder die Webseiten löschen oder den Kundendienst kontaktieren. Wenn Sie personenbezogene Daten löschen, die für die Dienste erforderlich sind, kann dies dazu führen, dass Sie die Dienste nicht mehr nutzen können.

Wenn wir Ihre personenbezogenen Daten ausschließlich auf der Grundlage Ihrer Zustimmung verarbeiten, werden wir diese Daten löschen, wenn Sie Ihre Zustimmung widerrufen.

Kontrolle über Ihre Daten

Damit Sie Ihre personenbezogenen Daten überprüfen können, haben Sie Zugriff auf die folgenden Tools:

Zugang zu personenbezogenen Daten (insight) und Updates
Sie haben Zugang zu den wichtigsten Teilen der personenbezogenen Daten, die über Sie oder den Benutzer der Uhr in der Anwendung oder auf der Website verarbeitet werden, wo Sie auch die Informationen aktualisieren/korrigieren können. Informationen, die dort nicht verfügbar sind, können über den Kundendienst abgerufen werden. Wir möchten jedoch sicher sein, dass wir Ihnen und niemand anderem, der vorgibt, Sie zu sein, Zugang zu personenbezogenen Daten gewähren und Sie daher bitten, Ihre Identität zu überprüfen oder zusätzliche Informationen anzugeben, bevor wir Ihnen den Zugang zu personenbezogenen Daten ermöglichen oder diese aktualisieren.

Änderung der bereitgestellten Informationen
Wenn Sie Ihre Meinung über unsere fortlaufende Fähigkeit ändern, Daten aus bestimmten Quellen zu sammeln, die Sie bereits akzeptiert haben, wie z.B. aus Kontaktlisten oder Standortservices, können Sie die Einstellungen auf Ihrem Gerät einfach ändern, wenn diese Optionen auf dem Gerät, von dem aus die Daten erfasst werden, verfügbar sind. Wenn Sie dies tun, verlieren natürlich einige Dienste ihre volle Funktionalität. Wenn diese Optionen auf dem Gerät nicht verfügbar sind, wenden Sie sich bitte an den Kundendienst.

Konto löschen
Wenn Sie aus irgendeinem Grund Ihr Konto löschen möchten, kann dies auf der Website oder in der App geschehen. Dann werden alle Ihre Daten gelöscht. Wenn Sie Ihr Konto nicht löschen können, wenden Sie sich bitte an den Kundendienst und beantragen Sie die Löschung.

Verwendung von Datenverarbeitungsanlagen

Datenverarbeiter sind andere, insbesondere andere Unternehmen, die wir zur Verarbeitung personenbezogener Daten verwenden. Wir verwenden die folgenden Datenverarbeiter im Zusammenhang mit dem Dienst:

  • Amazon Web Services Server in Irland
  • Zendesk in den Vereinigten Staaten von Amerika
  • United Perfectum in Israel
  • Abrechnung und Zahlung mit Svea Finans AS

Reklamationen

Wenn Sie der Meinung sind, dass unsere Verarbeitung personenbezogener Daten gegen diese Regeln oder das Datenschutzgesetz, einschließlich des Gesetzes über personenbezogene Daten oder der Datenschutzrichtlinie (GDPR), verstößt, können Sie sich an die Datenschutzbehörde (Datatilsynet) wenden. Informationen darüber, wie Sie sich mit der Dateninspektion in Verbindung setzen können, finden Sie auf der Website der Dateninspektion: www.datatilsynet.no.

Änderungen

Wenn Sie diese Informationen auf andere Weise als auf unserer Website erhalten haben, kann es sein, dass die Informationen aktualisiert werden können. Besuchen Sie daher unsere Website unter www.tailit.local, um sicherzustellen, dass Sie aktuelle Informationen über die Verarbeitung personenbezogener Daten erhalten haben.

Möglicherweise müssen wir die Informationen über die Verarbeitung personenbezogener Daten von Zeit zu Zeit ändern, auch als Folge von Änderungen an Merkmalen des Produkts oder unserer Dienstleistungen oder wenn sich der Rechtsrahmen für die Verarbeitung personenbezogener Daten ändert. Wenn sich diese Informationen ändern, werden wir Sie darüber informieren, ob wir Ihre Kontaktinformationen haben. Andernfalls werden aktualisierte Informationen immer auf unserer Website zu finden sein, siehe oben.

When using Tail it products, personal data will be processed about both the person who has set the service up for use and the user of the product. Below you will find information about personal data that is being collected and how your personal data is processed, as well as your rights related to the processing of the personal data.

The person responsible for the personal data above is Tail it technologies AS (organization number 817 870 902). Tail it’s contact information is available at www.tailit.local. Tail it can be contacted for any question you may have about processing of personal data.

When using “we”, “our” or “us” below, it is being referred to Tail it technologies AS.

The purpose, as well as the basis, to process personal data about you and the person using the product is to provide the services related to the product, cf. GDPR Article 6, paragraph 1, point b. Processing of personal data which are not directly required to provide the services related to the product, will be based on other legal basis for treatment. For example, your explicit consent, cf. GDPR Article 6, paragraph 1, point a. This will be described in more detail below.

Since the product can be used by children, it is important that the person who makes the product available to the child explains to the child that the product will show where the child is. The child should be aware of what it means to use the product, and that the use of the product entails transferring information about where the child is in the application and the webpages where the services from Tail it is available. At the same time, it is important that you explain that the product is not a replacement for adults to watch the children and the product may not show where the child is at all times, the product does not always show exactly where the child is.


A. Information you give to us when you buy or register a product
When you buy or register a product, it collects information that is necessary to identify only you as a user and to send you updates, operating messages and any invoices. This is:

  • Phone number for you who registers or activates a SIM card
  • IMEI number of the product you wish to register or activate.
  • Personal identification number of the owner of the product
  • The mailing address of you who owns the product
  • Email-address of you who owns the product

B. Information you choose to give us when using the product
When using the products and services of Tail it, information about the person using the associated product is being collected as well as information about who is responsible for the use of the product, often parents of the user.

Prior to the services being used, it is necessary to collect information that is necessary to use the service. This is:

  • Telephone number of the person who registers the information that Tail it can contact you on.
  • Password, which you choose

In order to make the services more user-friendly, you agree that any additional information may also be collected.

This is:

  • Profile image for both you and the user of the product
  • Name or identifying information about the user of the product.
  • Location of places you choose to enter and names that identify these places
  • Link to Facebook for importing friends list, profile picture and personal description that you have entered on your profile.
  • Link to your contact list to import the contact list to find friends

This is information that you submit yourself to make the service more functional and user-friendly to you as a user and which you choose yourself if you want to enter it into the service/release. You will still be able to use the service if you choose not to enter this information.

When you contact customer service or communicate with us in other ways, we collect the information related to the contact so that we can follow up the contact later on. This will be the following information:

  • Your name
  • Your address, this to save time in case we need to send you something
  • Your email address and other information you provide before or during the call with customer service.

The collection and use of this information is necessary to provide the services associated with the product.

C. Information we receive when you use our services
When you use the services associated with the Tail it product, we collect information that will enable you to use the services. This will be:

Use Information

In order to make the service more customized for your use and to provide you with historical information, you can choose to consent to the registration of the following information about your activity through our services:

  • What services you and/or the person using the product have used
  • How you have used the services
  • Location data about you and/or your product in our system
  • Photos, chats, friends, contacts and places you have added and visit

Given that you agree to this registration, the information will not be transferred or shared with third parties or other outsiders. You will still be able to use the service even if you choose not to register the information mentioned above.

Device Information

We collect information from and about the devices you use to provide the services associated with the product. We collect:

  • Hardware and software information about the product used, such as device model, operating system, device memory, unique application identifiers, unique device identifiers, type of browser, language, battery level and time zone
  • Information about device sensors, such as accelerometers, gyroscopes, compasses and microphones; and
  • Information about wireless and mobile network connections, such as mobile phone number, service provider and signal strength.

Localization Information
When you use our services, we may collect information about your location, including information about precise location using methods that include GPS, wireless networks, mobile towers, Wi-Fi access points and other sensors, such as gyroscopes, accelerometers and compasses, in order to provide the services to you and to optimize the services. The information that is then collected is as follows:

  • Location
  • Time of the location

The collection and use of this information is necessary to provide the services associated with the product.

Cookies

Like several other online services and mobile applications, cookies are used to collect information about Activity, Browser, and Device. We do not store any identifiable information via Cookies, and information about the user cannot be traced by Tail it via cookies.

Most browsers are set to accept cookies automatically. If you prefer, you can usually remove or reject cookies through the settings on your browser or device. Remember however, if you remove or reject cookies, it may affect the availability and functionality of our services.

Login Information

We also collect log information when using our webpages. Collection and use of this information is necessary to provide the services related to the product, especially to safeguard the security and possibly uncover errors in the software.

This information includes among others:

  • Details of how you used our services.
  • Device information, such as browser type and language.
  • Access times
  • Pages you’ve viewed
  • IP address
  • Cookie identifiers

We can also store some information locally on your device. For example, we can save information like cache so you can open the app and access content faster.

How we use information

The information is used to make the services available to you. The information is also used to maintain and secure the services.

The information collected is used among other things to:

  • Send you information, including via e-mail. For example, we can use email to respond to your inquiries to customer service or to send you general information about products or services which are similar to the service you have already purchased from us. If you do not want to receive such information, please let us know via the email you receive from us.
  • Verify your identity and prevent fraud or other unauthorized or illegal activity. When you buy a product, your personal number will be verified by an authorized third party in case of purchase through invoices, and Visa cards will be verified if trading with cards.

We do not share or transfer your personal information with others without your consent to this.

How long we keep your content – deletion

Personal data collected as described above will be processed as long as there is a basis and purpose to process personal information. A purpose for processing personal information will be present as long as you use the services. If you do not use the services for a period of 12 months, your personal information will be deleted automatically. You must then register again in order to use the services.

You can either delete the personal information through the application or web pages, or by contacting customer service. If you delete personal information that is required for the services, this may cause you to no longer be able to use the services.

If we process your personal information exclusively on the basis of your consent, we will delete this information if you withdraw your consent.

Control over your information

In order for you to check your personal information, you will have access to the following tools:

Access to personal information (insight) and updates
You will have access to the main parts of personal data processed about you or the user of the clock in the application or on the website, where you can also update/correct the information. Information which not is available there, can be accessed by contacting customer service. However, we want to be sure that we provide access to personal data to you and no one else who claims to be you and therefore ask you to verify your identity or provide additional information before we allow you to access or update personal information.

Change of information provided
If you change your mind about our ongoing ability to collect data from certain sources which you have already accepted, like from contact lists or location services, you can simply change the settings on your device, if these options are available on the device from which the information is being collected. If you do this, of course, some services will lose full functionality. If these options are not available on the device, please contact customer service.

Delete account
If you, for any reason, wish to delete your account, this may be done on the website or on the app. Then all your data will be deleted. If you are unable to delete your account, please contact customer service and request deletion.

Use of Data Processors

Data Processors are others, especially other companies, that we use to process personal information. We uses the following data processors related to the service:

  • Amazon Web Services server in Ireland
  • Zendesk in the United States
  • United Perfectum in Israel
  • Billing and payment with Svea Finans AS

Complaints

If you believe that our processing of personal data violates these rules or privacy law, including the Personal Information Act or the Privacy Policy (GDPR), you can complain to the Data Inspectorate (Datatilsynet). For information about how to contact the Data Inspectorate, visit the Data Inspectorate’s website: www.datatilsynet.no.

Amendments

If you have received this information by any means other than our website, then it may be that the information could be updated. Therefore, visit our website at www.tailit.local to make sure you have Received updated information about processing of personal data.

We may need to change the information about processing personal information from time to time, including as a result of changes in features of the product or our services, or if there are changes in the regulatory framework for processing of personal data. If this information is changed, we will notify you if we have your contact information. Otherwise, updated information will always be found on our website, see above.